Ausfahrten

Wir in der Wetterau haben die schönsten Routen für entspannte Überlandfahrten direkt vor der Haustür: Ob Taunus, Vogelsberg oder Spessart – hier locken kurvige Landstraßen mit wenig Verkehr und viel Natur.

Manch einer hat längst seine heimliche Lieblingsstrecke und ist auch gern solo unterwegs. Mit ein paar Gleichgesinnten vervielfacht sich aber der Spaß, eine Mischung aus historischen Fahrzeugen gibt doch gleich ein ganz anderes Bild ab. Und keiner soll behaupten, schon alles in der Gegend zu kennen.

Die Klassiker-Runde Wetterau macht Vorschläge für zwei bis drei Ausfahrten pro Jahr. Schön wäre es, wenn sich lokale Klassikerbesitzer jeweils zum Saisonbeginn und -abschluss sowie eventuell zwecks Besuch einer lokalen Veranstaltung zusammenfänden. Jeder Oldtimer-Freund in der Region ist eingeladen, Ideen für Routen, Sehenswertes und geeignete Restaurants/Cafés unterwegs zu machen.

Charakter der Ausfahrten: Die vorgeschlagenen Ausfahrten sind keine Oldtimer-Rallyes, sie haben keinen wettbewerblichen oder gewerblichen Charakter. Eine Teilnahmegebühr fällt nicht an. Teilnehmer an einer Ausfahrt gehen keinerlei Verpflichtungen ein und sind in keiner Weise an feste Vorgaben gebunden. Für den verkehrssicheren Zustand des Fahrzeugs ist jeder selbst zuständig. Kolonnenfahrt wird ausdrücklich vermieden.

Einen Rückblick zu bisherigen Ausfahrten gibt es in der Kategorie „Touren in der Region„.