Schlafende Schönheiten vor der Haustür

Wer auf echte Scheunenfunde aus ist, hat in der Wetterau gute Karten. Mangels anderer Unterbringungsmöglichkeiten sind fast auf jedem Bauernhof in der Region Klassiker und Veteranen abgestellt, meist gut versteckt und selten zu sehen.

Dieser Armstrong Siddeley 12hp mit 6-Zylinder-Motor aus den 1930er Jahren steht seit einigen Jahren auf einem alten Nauheimer Gewerbeareal unter einem Vordach und wartet auf seine Wiederauferstehung.

Armstrong Siddeley späte 1930er Jahre

© Armstrong-Siddeley 12hp in Bad Nauheim; Bildrechte: Michael Schlenger

Der Wagen scheint komplett und weitgehend original zu sein. Eventuell würde eine technische Überholung genügen, sofern der Holzaufbau noch intakt ist. Fahrzeuge dieses Typs sind in England immer noch günstig zu haben.